Best Live Music in Town!
Handmade Sonntag, 13.10.2019, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
HANDMADE
History of Rock – sechs Vollblutmusiker covern die besten
70er, 80er & 90er.

 
Authentisch, kommpromislos, live! Für diese drei Begriffe steht die siebenköpfige Band "Handmade". Die Band zelebriert alte Rockklassiker, „History of Rock“ , so lautet der Slogan von Handmade. Natürlich alles handgemacht, ohne dabei auf Originalität zu verzichten..
 
Die Musiker wurden von den wahren Helden der Musikgeschichte beeinflusst. Queen, Toto, Whitesnake, Pink Floyd,  ACDC u.v.a. haben Generationen von Musikern mit ihren Liedern geprägt. 
 
Eine Musik die anspruchsvoll ist, trotzdem locker daher kommt und zum Mitsingen animiert, Titel, die man schon lange nicht mehr gehört hat und einem wieder in schöne Erinnerungen bringt, machen einen Abend mit Handmade unvergesslich.
 
Die Bandmitglieder richten sich nicht nur nach den Originalen, sondern interpretieren die Titel mit ihren eigenen Vorstellungen und Ideen. Die professionelle Einstellung und die powervolle Interpretation der Musikstücke, vermitteln Rockgenuss pur.
 
Mit Claudia Wilkes, Uwe Binaszkewitz und  Andreas Kühner am Gesang, tritt die Band in klassischer Besetzung auf. Ralf Weber an den Keyboards und Mike Reed mit der E Gitarre setzen den melodischen Akzent.
 
Für den nötigen Groove sorgen Volker Hübenthal am Schlagzeug und Frank Henninger am Bass. Sven Brenner rückt die Musiker ins richtige Licht und mixt den guten Ton.
 

Zurück zur Themenübersicht
Zöller Band Sonntag, 20.10.2019, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
ZÖLLER BAND | Premiere!
Wer Niedecken kennt, kennt auch Zöller. Der Ex-Schlagzeuger von BAB mit seiner Power-Band.

 
Nachdem Jürgen Zöller nach 28. Jahren bei BAP ausgestiegen ist, gründete er mit Olli Roth die Zöller Band. Gespielt werden Perlen der Rock- und Soul-Musik quer Beet durch die Musikgeschichte.
 
Es wird versucht, ohne die üblichen Top Fourty Hits auszukommen, sondern hauptsächlich die zweite Reihe (die B-Seite) Stücke, an die sich nur sehr wenige Bands ran trauen.
 
Im Vogel mit Michael Bär am Bass (ehemalig Seán Treacy Band), Lyle Naeraenen Gitarre und Gesang (ehemals Leningrad Cowboys), Ollie Roth Gesang und Gitarre und natürlich Jürgen Zöller am Schlagwerg.
 
Über 20 Jahre trommelte Zöller bei BAP, seit vielen Jahren lebt er in Karlsruhe. Er hat mit Jimi Hendrix Wein getrunken, mit Chuck Berry gespielt.
 
Er war drei Tage Percussionist für James Last und hat als erster Mensch ein Schlagzeugsolo vor einem chinesischen Publikum gespielt – kurz gesagt: Jürgen Zöller war immer offen für musikalische Abenteuer aller Art.
 
Und er singt sogar, wenn es ihm danach ist und das gar nicht mal sooo schlecht!!!
 

Zurück zur Themenübersicht
Reindeers Sonntag, 27.10.2019, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
REINDEERS
Erlebe das Rock‘n Roll-Lebensgefühl
der 50er bis 70er Jahre live.

 
Fünf Geweihe zählt das junge Rentierrudel aus Karlsruhe. Im Namen des Rock’n’Roll zieht das Gespann seit 1999 durch die Lande um flotte Bienen und halbstarke Teenager zu begeistern.
 
Im Schlitten: Knaller von Little Richard, Bill Haley und natürlich Elvis Presley. Wenn die Reindeers, fünfzig Jahre nach den Fifties, auf der Bühne stehen scheint es, als sei Jerry Lee’s hämmerndes Klavier nie verklungen und Buddy Holly noch immer in den Charts.
 

Zurück zur Themenübersicht
In-Cognito Sonntag, 03.11.2019, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
IN-KOGNITO
Energiegeladener Soul, Rock und Rock´n´Roll trifft auf explosive Frontfrau mit Powerstimme."Susi goes IN-KOGNITO"!

 
Für das musikbegeisterte Publikum gibt es neben Soulklassikern wie „Midnight hour“, „Knock on wood“, „Sweet Soul Music“ und „Proud Mary“ auch Rock`n`Roll-Hits der 60er-Ära sowie Rocksongs der 70er Jahre zum Tanzen, Grooven und Mitsingen – und jede Menge Musikerherzblut, Spaß & gute Laune!
 
Die 2010 gegründete Ettlinger Live-Band In-Kognito bekam nach einem personellen Wechsel im April 2016 regional bekannte Verstärkung: Frontfrau Susi Wirth und Bassist Bernd Steuer (ehem. Boondocks / Wishing Well) ergänzten die nun 7-köpfige Formation und sorgen seither für frischen, rockig-souligen Wind.
 

Zurück zur Themenübersicht
Oos Brothers Sonntag, 30.11.2019, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
OOS BROTHERS | Das Abschiedskonzert
Eine explosive Mischung aus Blues, Rock und Soul.
Das Abschiedskonzert der Gruppe.

 
Blues, Soul oder Rock – die fünf Musiker der Oos Brothers haben lange genug in Bands verschiedener Stilrichtungen gespielt, als dass sie sich in irgendwelche Schubladen pressen lassen wollen.
 
Als „Brüder von der Oos“ haben sie sich zusammengetan, um einfach die Musik zu spielen, die ihnen Spaß macht. Zum Programm gehören Stücke von Eric Clapton, Joe Cocker, den Blues Brothers, aber auch viele selten gespielte Rockstücke der 60er und 70er Jahre – alles natürlich mit der speziellen "Oos-Brothers-Note".
 
Dazu kommen Eigenkompositionen, die sich stilistisch ebenfalls in den Bereich zwischen Blues, Soul und Rock einfügen oder auch mal ein bisschen funky sind.  Die Gigs in den letzten Jahren jedenfalls zeigen – der Funke springt über!
 

Zurück zur Themenübersicht
Sean Treacy Band Sonntag, 11.02.2018, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
SEÁN TREACY BAND
Mal ruhig, mal rockig, aber immer mit Seele. Pure Spielfreude gepaart mit professionellem Handwerk.

 
Straightes, gitarrenorientiertes Rock-Brett ohne peinliche Breitbeinigkeiten, kombiniert mit dem Treacy-typischen mehrstimmigen Gesang. Musik zwischen schmelzendem Wohlklang und bodenständig alkoholgetränkter Verruchtheit.
 
Musik eben, die aus dem Leben „On The Road“ und nicht aus digitalen Denkfabriken kommt. Wer beispielsweise einmal erlebt hat, wie die Jungs auf Zuruf aus dem Publikum (fast) alle erdenklichen Songs in ein Grundthema hineinimprovisieren, der bringt künftig ein Taschentuch für die Freudentränen mit. 
 
Die Songs, die die Band covert, stammen vor allem aus dem Rock- und Folkbereich. Beispiele wie Cranberries, Proclaimers, Prince, Cindy Lauper, AC/DC, Bon Jovi, Springsteen lassen die stilistische Bandbreite ahnen. Dazu gibt es die eigenen Songs und Irish Traditional Folk Songs. 
 
Neben ihren eigenen Konzerten hat sich die Band als Opening Act für so unterschiedliche Stars wie Pur, Big Country, Roger Chapman, die Hothouse Flowers oder Nena einen Namen gemacht. 
 

Zurück zur Themenübersicht
Just for Fun Sonntag, 24.11.2019, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
JUST FOR FUN
Die legendäre Rock‘n Roll Ära der goldenen Fifties und Sixties mal dynamisch und explosiv, mal leise und melancholisch.

 
Die Gruppe liebt und lebt den Rock’n‘Roll, weil er pure Lebenslust und Ausgelassenheit zum Ausdruck bringt. Genau das ist die Botschaft „Just for Fun!“!
 
Mit ausgeprägter, unermüdlicher Spielfreude und handgemachter, authentischer Musik ruft die Band die legendäre Ära der goldenen Fifties und Sixties wieder ins Gedächtnis zurück und entführt ihr Publikum auf eine musikalische Zeitreise.
 
Weitere Highlights ihres Repertoires sind die Songs der Stones, der Beatles, Free, AC/DC und vieles mehr. Die Band performt ihre Coversongs mal dynamisch und explosiv, mal leise und melancholisch.
 
Es beginnt zu Knistern, die Beine stehen nicht mehr still. Seit mehr als über 30 Jahren gelingt das, weil für die Band der Spaß an der Musik vordergründig ist, eben „Just for Fun!“.
 

Zurück zur Themenübersicht
Boogie Connection Sonntag, 01.12.2019, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
BOOGIE CONNECTION
Die drei brauen eine heiße Mischung aus Blues, Boogie Rhythm´n´Blues. Stimmig, mitreißend, dufter Sound.

 
„Wenn der Boogie nicht in den USA, sondern im Schwarzwald entstanden wäre, dann würde als Geburtsstätte Freiburg in den Jazzlexica stehen und die Musik würde so klingen wie sie Boogie Connection spielt.
 
Das Trio braut eine heiße Mischung aus Blues, Boogie Rhytm`n`Blues und Rock`n`Roll“ (Jazzpodium, Ausgabe März 1997)
 
Der Erfolg beruht sicher auf der emotionsgeladenen Live-Stimmung und der unbändigen Spielfreude der Drei! In diesem Genre sind sie nach wie vor die unerreichten Meister der Szene, oft als „kleinste“ Bigband bezeichnet.
 
Traumhaft sicheres Verstehen untereinander gibt dem Trio einen einzigartigen unverwechselbaren Sound, der sofort das Publikum elektrisiert und von den Stühlen holt.
 
Ein herausragender Sound in der heutigen Bluesszene und eine der erfolgreichsten Bands, die Freiburg je hervorgebracht hat.
 

Zurück zur Themenübersicht
Wishing Well Sonntag, 08.12.2019, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
WISHING WELL | Das Abschiedskonzert
Handgemachter Rock und Soul von 1960-1990.

 
Wishing Well, benannt nach einem Titel der Gruppe „Free“, spielt druckvollen, handgemachten Rock und Soul aus den Jahren 1960 bis 1990.
 
Der Sound, geprägt vom Klang der originalen Hammond-Orgel, Keyboard, Gitarre, Bass und Schlagzeug und nicht zuletzt der ausdrucksstarken Stimme der neu hinzu gekommenen Leadsängerin Susanne Wirth, die auch eine ausgezeichnete Interpretin von Tina Turner Songs ist, sind bezeichnend für den Stil der Band.
 
Die Musiker, die sich zu Wishing Well, zusammen geschlossen haben, sind seit vielen Jahren in der Karlsruher Musikszene bekannt und haben z. B. bei den legendären „Beethovens“, „Jivaros“, „Clearwater“, „Surprise“, „Boondocks“  und anderen Bands gespielt. Ihr Anliegen war es aber hauptsächlich, nach vielen Jahren wieder eine originale „Handmade“-Musik zu machen ohne jeden Sequenzer oder sonstige elektronische Hilfsmittel.
 
Gerade die Verbindung des guten alten aber immer noch sehr beliebten Hammond-Klangs mit den Möglichkeiten moderner Keyboardtechnik, dem Feeling der Gitarristen, dem Drive des Schlagzeugs und der markanten Stimme der neuen Leadsängerin bilden die Grundlage ihres speziellen Sounds.


 
Zurück zur Themenübersicht
Shakin Cats Sonntag, 15.12.2019, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
SHAKIN‘ CATS
Die Band zelebriert den schnörkellosen, schnellen und mitreißenden Rock'n Roll der 50er. Ihr Originalsound und ihre Originaloutfits lassen niemanden kalt.

 
Die Shakin' Cats lassen den Rock 'n' Roll wieder so richtig aufleben! Schnell, mitreißend und garantiert schnörkellos kommt die Musik, die niemanden stillstehen lässt, serviert im authentischen Outfit und dem Originalsound der 50er Jahre.
 
Die Shakin' Cats spielen neben eigenen Songs (oder eigenen Rock 'n' Roll Kracher), Klassiker  von Elvis, Stray Cats, Gene Vincent, Chuck Berry, Shakin’ Stevens, Carl Perkins, Jerry Lee Lewis - um nur einige zu nennen.
 
Die Shakin`Cats, bühnenbewährt teilweise seit über 35 Jahren, spielen in klassischer Rock 'n' Roll Besetzung: Long Tall Grischa  hat einen Supersound an der Fender Coronado,  Ritchie B.B. trommelt sich die Seele aus dem Leib,  Sir Janny  zupft und slappt  den Kontrabass, Roland the Howlin singt und spielt Bluesharp, dass einem Hören und Sehen vergeht........
 
Sie lassen die Zeit wieder auferstehen, als Kids noch Halbstarke hießen, Casting Bands noch nicht erfunden waren, das Wirtschaftwunder boomte und die Rock´n`Roll Hits aus sämtlichen Autoradios dröhnt.
 

Zurück zur Themenübersicht
Andy King Sonntag, 22.12.2019, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
ANDY KING & THE MEMPHIS RIDERS
The Shadow of Elvis!

 
Andy King ist als Elvis-Interpret vielfacher Multi-Award-Winner, Finalist and Semi-Finalist. Er ist einer der wenigen hauptberuflichen Elvis-Interpreten, die rein von der Musik leben können. Er gehört mittlerweile zu den besten Elvis-Interpreten Europas.
 
Die Band „The Memphis Riders“ von Andy King besteht aus insgesamt 5 Musikern (Gesang, Gitarre, Bass, Piano, Schlagzeug) und ist spezialisiert auf die Elvis Las Vegas Shows und die Elvis Movies.
 
Da Elvis sehr oft von großen Orchestern begleitet wurde, kommt diese Show dem Original-Sound, was das Musikalische betrifft, am nahesten.
 
Ein großartiger Sänger mit gigantischer Stimme, sehr sympathisch und ein großes Highlights für alle Elvis-Fans unter den Vogelfreundinnen und -freunden.
 

Zurück zur Themenübersicht
Planers Session Band Sonntag, 29.12.2019, von 11 bis 15 Uhr, Eintritt frei
PLANER‘S SESSION BAND | Premiere!
Eine Mischung von staubigem Country und erdigem Rock

 
Nach jahrelanger Reife im dunklen Rose-Keller erobert die Planer-Session-Band nun mit ihrer "Keep The Fire Burning Tour 2019/20" die Bühnen der Welt.
 
Freut euch auf die elektrifizierte
Bluescountryrockfolkalleswasspaßmachtmusic

der lebenden Legenden um Dead Flowers Frontmann Planer, alias Dieter Reuter.
 
Die wöchentliche „Thirsty Thursday Session“ ist seit Jahren der geheime Treffpunkt dieser musikbegeisterten und trinkfesten Männer unterschiedlichster Couleur und musikalischer Vorlieben. Und genau diese Mischung findet sich auch im Programm der Planer‘s Session Band wieder.
 
Da trifft der Folkbarde auf den Telecaster Bluesmann und der Südstaaten Country Boy trifft auf den Beat Brother aus Liverpool. Kaum zu glauben, dass sich dieser bunte Stilmix zu einem harmonischem Ganzen zusammenfügt. Nur zu erklären mit der Begeisterung und der Spielfreude mit der diese Männer jedes mal wieder ans Werk gehen wenn es heißt: one, two, three, four …
 
Planer Session Band (full band):
 
Planer, vox, git. | Rai Hötzel, git | Klaus Barth, git. | Günther Hassmann, harp | Bernie Steuer, bass | Herbie Hofheinz, drums | Bobby Bower, git. vox | Kai Zach, git. vox | Martin Becker, accordion | Rudi Banghard, slide, vox. “Keep The Fire Burning!”
 

Zurück zur Themenübersicht
Silvester Handmade Silvester, Dienstag, 31.12.2019, von 20:00 bis 1:30 Uhr,
kostet Eintritt
SILVESTERPARTY MIT HANDMADE
Tanze mit uns ins neue Jahr.

 
Authentisch, kommpromislos, live! Für diese drei Begriffe steht die siebenköpfige Band "Handmade". Die Band zelebriert alte Rockklassiker, „History of Rock“ , so lautet der Slogan von Handmade. Natürlich alles handgemacht, ohne dabei auf Originalität zu verzichten.
 
Die Musiker wurden von den wahren Helden der Musikgeschichte beeinflusst. Queen, Toto, Whitesnake, Pink Floyd,  ACDC u.v.a. haben Generationen von Musikern mit ihren Liedern geprägt.
 
Eine Musik die anspruchsvoll ist, trotzdem locker daher kommt und zum Mitsingen animiert, Titel, die man schon lange nicht mehr gehört hat und einem wieder in schöne Erinnerungen bringt, machen einen Abend mit Handmade unvergesslich.
 
Die Bandmitglieder richten sich nicht nur nach den Originalen, sondern interpretieren die Titel mit ihren eigenen Vorstellungen und Ideen. Die professionelle Einstellung und die powervolle Interpretation der Musikstücke, vermitteln Rockgenuss pur.
 
Mit Claudia Wilkes, Uwe Binaszkewitz und  Andreas Kühner am Gesang, tritt die Band in klassischer Besetzung auf. Ralf Weber an den Keyboards und Mike Reed mit der E Gitarre setzen den melodischen Akzent.
 
Für den nötigen Groove sorgen Volker Hübenthal am Schlagzeug und Frank Henninger am Bass. Sven Brenner rückt die Musiker ins richtige Licht und mixt den guten Ton.
 

Zurück zur Themenübersicht